über tondatei

Schöne Töne für Dein Mobiltelefon.

Rrrring. In der U-Bahn, im Meeting, auf der Straße und im Café: Klingeltöne sind aus dem urbanen Leben nicht mehr wegzudenken. So sehr das Mobiltelefon als Kommunikationsmittel akzeptiert ist, so sehr empfinden wir das Gebimmel als störend, es sei denn, der Anruf gilt uns selber.

Klingeltöne werden häufig als billig und nervig wahrgenommen. Kommerzielle Anbieter werfen Dutzendware auf den Markt, meist Charthits oder “lustige” Sounds und Geräusche, die in der Ballung einem den letzten Nerv rauben.

Gegen diesen Trend bietet tondatei.de auf diesen Seiten kostenlose Klingeltöne an. Viel Spaß damit und los gehts!

Plem ist Autor dieser Seiten. Er macht unter anderem Klingeltöne, wofür ihn die einen mögen und die anderen nicht. Außerdem zeichnet er verantwortlich für die Seite: www.plem.org

Nadia Hanna hat für die WDR5-Sendung Scala ein schönes Stück über tondatei.de gemacht:


Untitled Document